Montag, 29. Februar 2016

Gebrüder Grimm: Erika Steinbach

Seltsam, aber so steht es geschrieben. So etwas kann sich wieder kein noch so zynischer Humorist ausdenken. Jetzt hat Frau Steinbach wieder aktuell in Twitter daneben gegriffen und zweifelhafte Bilderwitzchen aus rechtspopulistischen Quellen unter ihrem Namen veröffentlicht. Ob sie dabei mit der Maus ausgerutscht ist oder was sie dabei geritten haben mag, wird noch zu klären sein. Aber eines gibt mir doch zu denken: Wenn die CDU/CSU-Bundestagsfraktion diese Person als menschenrechtspolitische Sprecherin hat, frage ich mich wie weit das fremdenverachtende Gedankengut schon im Innersten der Union angekommen ist und deren verfassungsrechtliche Position zu erodieren beginnt. Udn ich frage mich , wie die Gebrüder Grimm, was diese Bundestagsfraktion unter Menschenrechtspolitik versteht.  Man muss es sich nochmal im Kopf klarmachen: eine Menschenrechtspolitikerin der Regierungsfraktion, die Witze über eine vermutliche Überfremdung Deutschlands macht. So manches Humorverständnis von Personen in bestimmten Positionen lässt mir das Grauen auch kalt den Rücken runter laufen. Das ist so ein Fall, wo man sich später beim Lesen der Geschichtsbücher fragt: "Ja, sagt mal, hat das denn niemand bemerkt?"

Lest hier nach:
Frankfurter Rundschau vom 29.02.2016:" Steinbach provoziert auf Twitter"

Keine Kommentare: